Leichte Sprache

Über uns – Die Jakob Becker Gruppe
Wir sind die Firma Jakob Becker.
Wir kümmern uns um Abfall.
Wir sammeln Abfall ein.
Wir transportieren Abfall.
Das nennt man Entsorgung.
Damit man aus Abfall wieder neue Sachen machen kann.

Bei uns arbeiten mehr als 2500 Menschen.
Unsere Firma gibt es schon sehr lange.
Seit über 125 Jahren.
Wir haben mehr als 1500 Spezial-Fahrzeuge.
Damit sammeln wir viele verschiedene Abfälle ein:
Zum Beispiel:

  • Hausmüll
  • Gartenabfälle
  • Bauabfälle
  • Sondermüll
    Zum Beispiel Flüssigkeiten mit Öl oder Chemie.
    Die dürfen nicht in den Abfluss.

Wir reinigen auch:

  • Rohre
  • Kanäle

Wir schauen in Rohre und Kanäle mit Kameras nach.
Die Jakob Becker Gruppe ist eine der größten Firmen für Abfall in Deutschland.
Wir sind an 69 Orten.
An diesen Orten arbeiten wir.
Für eine saubere Umwelt.
Unsere Mitarbeiter haben ganz verschiedene Berufe.
Jeden Tag suchen sie die besten Lösungen für unsere Kunden.

Unser Ziel ist:

  • Die Umwelt schützen.
  • Abfälle sinnvoll wiederverwerten.

Wir denken immer wieder neue Ideen aus.
Denn Ent-Sorgung verändert sich die ganze Zeit.
Auch in Zukunft wollen wir vorne mit dabei sein.
Wir sind ein Familien-Unternehmen.
Schon in der 4. Generation.

Uns ist wichtig:
Unsere Mitarbeiter sollen gut ausgebildet sein.
Und sich weiterentwickeln können.